Einstiegsart

Direkteinstieg

Standort

Saarbrücken, Mainz

Bewerbungsfrist

17.11.2024

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit

Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
  • Familienzulage in Höhe von monatlich 160 € pro Kind
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort:
    Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit; nach der Probezeit auch teilweise (maximal 49 %) von zuhause.
  • 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement

Ihre Aufgaben

  • die zielgruppenspezifische Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auf Websites, Landing Pages und Online-Applikationen
  • die redaktionelle Administration von Online-Inhalten auf Webseiten und Koordination des Publikationsprozesses mit anderen Organisationseinheiten
  • das Schreiben, Entwickeln und Redigieren von Online-Artikeln nach aktuellen SEO-Kriterien
  • die Konzeption und Umsetzung von SEO-/SEA-Maßnahmen
  • die Analyse und Performance Tracking sowie Erstellung von Reportings zu Performance-Daten und Optimierungsempfehlungen
  • die Koordination, Steuerung, das Briefing und die Überwachung von externen Agenturen und Dienstleistern sowie die Planung, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle von integrierten Image- und Vertriebskampagnen im Online-Bereich

Wir erwarten von Ihnen

  • ein erfolgreich abgeschlossenes adäquates (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing-Kommunikation oder eine adäquate Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, insbesondere Performancemarketing
  • mehrjährige Kenntnisse im Bereich SEO/SEA und Online-Advertising sowie in Google Ads und Google Search Console
  • mehrjährige Erfahrungen mit den Ads-Managern von Meta, Pinterest und TikTok
  • mehrjährige Erfahrung in der Administration gängiger Content-Management-Systeme insbesondere WordPress sowie idealerweise Matomo Analytics und in den Bereichen UI und UX Design
  • idealerweise Kenntnisse in Web-Technologien wie HTML, CSS, PHP, JavaScript und SQL
  • idealerweise mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung
  • Stil- und Textsicherheit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aus einer kundenzentrierten Perspektive zu kommunizieren
  • technikaffin und versiert in allen Online-Kanälen
  • Kreativität sowie analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen
  • Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift