Einstiegsart
DirekteinstiegStandort
Saarbrücken, MainzBewerbungsfrist
17.11.2024Vertragsart
Voll- oder TeilzeitWir bieten Ihnen
- eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
- 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
- Familienzulage in Höhe von monatlich 160 € pro Kind
- Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort:
Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit; nach der Probezeit auch teilweise (maximal 49 %) von zuhause. - 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
- eine betriebliche Altersvorsorge
- eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement
Ihre Aufgaben
- die zielgruppenspezifische Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auf Websites, Landing Pages und Online-Applikationen
- die redaktionelle Administration von Online-Inhalten auf Webseiten und Koordination des Publikationsprozesses mit anderen Organisationseinheiten
- das Schreiben, Entwickeln und Redigieren von Online-Artikeln nach aktuellen SEO-Kriterien
- die Konzeption und Umsetzung von SEO-/SEA-Maßnahmen
- die Analyse und Performance Tracking sowie Erstellung von Reportings zu Performance-Daten und Optimierungsempfehlungen
- die Koordination, Steuerung, das Briefing und die Überwachung von externen Agenturen und Dienstleistern sowie die Planung, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle von integrierten Image- und Vertriebskampagnen im Online-Bereich
Wir erwarten von Ihnen
- ein erfolgreich abgeschlossenes adäquates (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing-Kommunikation oder eine adäquate Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, insbesondere Performancemarketing
- mehrjährige Kenntnisse im Bereich SEO/SEA und Online-Advertising sowie in Google Ads und Google Search Console
- mehrjährige Erfahrungen mit den Ads-Managern von Meta, Pinterest und TikTok
- mehrjährige Erfahrung in der Administration gängiger Content-Management-Systeme insbesondere WordPress sowie idealerweise Matomo Analytics und in den Bereichen UI und UX Design
- idealerweise Kenntnisse in Web-Technologien wie HTML, CSS, PHP, JavaScript und SQL
- idealerweise mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung
- Stil- und Textsicherheit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aus einer kundenzentrierten Perspektive zu kommunizieren
- technikaffin und versiert in allen Online-Kanälen
- Kreativität sowie analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen
- Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- hohe Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift