Einstiegsart

Ausbildung

Standort

Mainz

Bewerbungsfrist

29.09.2024

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit

Ausbildungsbeginn: 01.08.2025

Du möchtest…

  • unseren Kunden einen optimalen Service bieten?
  • Leistungsanträge bearbeiten und dabei auch wirtschaftliche Kriterien berücksichtigen?
  • unsere Versicherten insbesondere zu den Themen der Hilfsmittelversorgung beraten und betreuen?
  • als Schnittstelle zu den externen Leistungserbringern, wie zum Beispiel den Sanitätshäusern und Pflegeeinrichtungen, agieren?
  • Einblicke in die Materialverwaltung und die Bereiche Marketing sowie Personal- und Rechnungswesen erhalten?

Dann ist die “KIG”-Ausbildung genau dein Ding.

  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden.
  • Dir steht eine eigene Ansprechperson zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir dir weitere individuelle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Unterstützungsangebote.
  • Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule BBS 3 in Mainz statt.

Worauf du dich noch freuen darfst:

  • eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Ausbildungsjahr: 1.090,00 Euro, 2. Ausbildungsjahr: 1.200,00 Euro, 3. Ausbildungsjahr: 1.310,00 Euro)
  • eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen und eine Prämie in Höhe von 600 Euro
  • 30,5 Tage plus Heiligabend und Silvester frei
  • flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit ohne Kernzeit
  • die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten (ab dem 2. Lehrjahr)
  • vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • eine lukrative betriebliche Altersvorsorge
  • ein zertifiziertes betriebliches Gesundheitsmanagement

Dein Profil:

  • Bis zum Start der Ausbildung 2025 hast du einen guten mittleren Bildungsabschluss oder das (Fach-)Abitur in der Tasche.
  • Als aufgeschlossene, kommunikative und empathische Persönlichkeit freust du dich auf den Kontakt mit unseren Kunden.
  • Du bist ein Teamplayer und suchst gerne nach den besten Lösungen.
  • Darüber hinaus bist du verantwortungsbewusst und interessierst dich für kaufmännische und medizinische Sachverhalte.